Navigation überspringen Sitemap anzeigen

FAQ

Wie funktioniert der eine Loxone Taster?

Ein Taster alles drin, 5 Schaltflächen für Licht, Musik und Rollos und zusätzlich noch ein Fühler für Temperatur und Luftfeuchtigkeit.

Kann ich PV Strom komplett selber verbrauchen?

Die Intelligenz des Miniservers in Kombination mit dem ausgeklügelten Programm  regelt im Hintergrund völlig selbstständig den kompletten Stromverbrauch. Erst wenn alle Verbraucher und Batterien bedient sind, wird überflüssiger Strom ins Netz eingespeist.

Wie funktioniert ein Wassersensor?

Der Wassersensor hat an der Unterseite zwei Kontakte. Wenn diese durch das Wasser miteinander verbunden werden, gibt es den Wasseralarm.

Muss der Wassersensor auf dem Boden liegen?

Wasser hat die Eigenschaft immer den tiefsten Punkt in einem Raum zu suchen. Dort ist der Wassersensor optimal platziert.

Batterie leer, was tun?

Wenn von den funkbetriebenen Komponenten die Batterie leer ist, bekommst Du eine Meldung auf Dein Handy oder Tablet.

Was ist kontrollierte Wohnraum-Lüftung?

Wie der Name schon sagt, es wird der Wohnraum stetig ohne große Wärmeverluste gelüftet. Wenn ich das Fenster öffnen würde, lasse ich die Wärme aus dem Raum raus nach draußen, wenn ich aber die Abwärme dieser Luft schon wieder zum Aufheizen der Frischluft nutzte, dann habe ich einen Energierückgewinnungswert von über 90%. Das spart echt Heizkosten.

Loxone in Mietwohnung, geht das?

Ja, das geht sogar sehr gut. Es gibt eine Vielzahl von funkbasierten Komponenten, die Dir das Leben vereinfachen und komfortabler machen. Das Beste dabei ist, bei einem Umzug und bei einem Hausbau nimmst Du die Komponenten einfach mit.

Wer kann Hausautomation?

Mowitech in Glandorf hat sich neben der normalen Elektrotechnik auf Hausautomation spezialisiert und kann das im eignen Musterhaus vorführen.

Was macht ein Smarthome Elektriker?

Die Frage ist so vielschichtig, komm einfach vorbei und guck's Dir an.

Kann ich Schalter ohne Kabel nachrüsten?

Das System von Loxone ist dafür optimiert. Es gibt funkbasierte Lösung, die das Installieren denkbar einfach und kostengünstig macht.

Licht über App steuern, geht das?

Das Loxone System arbeitet eigentlich vollautomatisch über Bewegungsmelder. Es läßt sich aber auch die Bedienung über die einfache Loxone App durchführen, sogar aus dem Urlaub heraus.

Ist eine Lüftung nachrüstbar?

Die dezentrale Wohnraumlüftung ist auch für den Nachrüstbereich geeignet. Ein einfacher Stromanschluss reicht und die automatische Steuerung funktioniert über Funk.

Wie funktioniert automatische Jalousiesteuerung bei der Nachrüstung?

Ein funkbasierter Motor benötigt nur einen Stromanschluss und die automatische Steuerung funktioniert über Funk.

Wer überprüft Elektrogeräte?

Die Firma Mowitech in Glandorf überprüft auch Elektrogeräte.

Wer hilft bei elektrischen Problemen?

Die Firma Mowitech berät Sie gerne. Wir sind breit aufgestellt. Wo wir selber keine Lösung haben, arbeiten wir eng mit Partnern zusammen.

Wie werde ich Elektriker für Smart Home?

Die Firma Mowitech bildet auch aus, wir sind regionaler Spezialist für Smarte Technologie von Loxone.

Was ist Elektroniker für Gebäudesystemintegration?

Ein neuer Ausbildungsberuf ist entstanden, der die Smart-Home Technologien miteinander verknüpft. Mowitech in Glandorf bildet aus.

Was ist bei einer Wallbox zu beachten?

Wenn die Wallbox nur zum Laden eines Autos benötigt wird, reicht eine einfache Box. Wenn die Wallbox intelligent den überschüssigen PV-Strom nutzen soll, muss Intelligenz mit rein. Die Profis von Mowitech helfen da weiter.

Woran erkenne ich einen guten Elektriker?

Der billigste ist meist nicht der Beste. Es geht immer mal was schief, auch bei den Profis. Ein guter Elektriker steht zu seinen Fehlern und beseitigt diese unkompliziert und schnell.

Wie finde ich gute Elektriker für meinen Hausbau?

Kostenlose Beratung mit Vorführung ist bei Mowitech aus Glandorf im eigenen Musterhaus Programm. Vereinbaren Sie einfach einen Termin.

Gibt es nur die eine App für das neue Eigenheim?

Es gibt viele Anbieter für App-basierte Steuerungen auf dem Markt. Loxone bietet ein ganzheitliches Konzept mit nur einer App für „alle“ haustechnischen Herausforderungen.

Was macht bei den Elektrikern den Unterschied?

Guck in seinen Firmenbus und in seine Werkzeugkiste und Du weißt, was Du für Arbeit zu erwarten hast.

This is the default text field.

This is the default text field.

Zum Seitenanfang